Aktuelle Blogger

Marika Gruber
0 Beitrag
Marika Gruber hat noch keine Informationen über sich angegeben
Harald Vacik
0 Beitrag
Harald Vacik hat noch keine Informationen über sich angegeben
Heidemarie Weinhäupl
2 Beiträge
Heidemarie Weinhäupl hat noch keine Informationen über sich angegeben
Gabriele Weigelhofer
1 Beitrag
Gabriele Weigelhofer hat noch keine Informationen über sich angegeben
SabineM
0 Beitrag
SabineM hat noch keine Informationen über sich angegeben

Als studentische Mitarbeiterin unterstütze ich das Team von Österreich forscht seit September 2019. Derzeit studiere ich Umwelt- und Bioressourcenmanagement im Fachbereich "Biodiversität und Landnutzung" und schreibe an meiner Masterarbeit die sich mit der Phänologie von Amphibien und Pflanzen beschäftigt, und diese mit Hilfe von Citizen Science Daten analysiert.

Ich bin ausgebildeter Zoologe und einer der Gründer und Koordinatoren von Österreich forscht und des Citizen Science Network Austria. Ich interessiere mich für invasive Arten und habe dazu auch ein Citizen-Science-Projekt geleitet. Ich bin an der Universität für Bodenkultur Wien als Senior Scientist angestellt und schreibe in meinem Blog über verschiedene Themen rund um Citizen Science.

Florian Heigl ist einer der Gründer und Koordinatoren des Citizen Science Network Austria und arbeitet an der Universität für Bodenkultur Wien als Senior Scientist. Außerdem ist er Leiter des Projekts Roadkill.