Kaboompics.com, Pexels Lizenz (https://bit.ly/3j5YMTI)

AG Strategie

Leiter: Florian Heigl, Daniel Dörler und Ronald Würflinger

Ziel: Ziel dieser AG war die Entwicklung einer Strategie inklusive Maßnahmenplan für die Entwicklung des Citizen Science Network Austria und der dazugehörigen Plattform Österreich forscht bis 2027.

Im Rahmen des Plattformtreffens am 03. Dezember 2020 wurde von allen anwesenden Partner*innen beschlossen, diese Arbeitsgruppe zu gründen, um das oben genannte Ziel zu erreichen.

Die Arbeitsgruppe versteht sich als offener Zusammenschluss von Partner*innen im Citizen Science Network Austria, d. h. jede*r im Netzwerk ist willkommen, in der AG mitzuarbeiten und so die kommenden 5 Jahre des Citizen Science Network Austria maßgeblich zu gestalten. Es wurden bereits die wichtigsten Handlungsfelder für Netzwerk und Plattform diskutiert und festgelegt, auf denen der Fokus der Arbeit bis 2027 liegen soll. Gleichzeitig wurde eine Struktur etabliert, die aufzeigt, welche Arbeiten Teil des Netzwerks sein sollen, aber auch, welche Arbeiten nicht Aufgabe des Netzwerks sind. 

Die handelnden Akteur*innen, welche die Strategie entwickeln, wie auch den Maßnahmenplan umsetzen, sollen dabei eine möglichst große und diverse Gruppe an Partner*innen im Netzwerk einschließen. 

Die Vision und die Ziele bis 2027 wurden bereits formuliert, derzeit liegt der Fokus auf der Formulierung und der Umsetzung von Maßnahmen um die Ziele zu erreichen.

Wir laden jede Person und Institution im Netzwerk ein, sich bei den Maßnahmen einzubringen. Bei Interesse kontaktieren Sie uns gerne per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.