Aktuelle Blogger

Lisa Recnik
6 Beiträge
Ich bin Chemikerin mit einem Hang zur Wissensch...
Barbara Konturek
8 Beiträge
Barbara Konturek hat noch keine Informationen über sich angegeben
Daniel Dörler
233 Beiträge
Ich bin ausgebildeter Zoologe und einer der Grü...
Florian Heigl
128 Beiträge
Florian Heigl ist einer der Gründer und Koordin...
Alina Hauke
43 Beiträge
Ich bin Geographin mit einem Faible für Ökologi...

Das war die European Researchers' Night 2023

Das war die European Researchers' Night 2023 Station von Österreich forscht, CC-by-SA 4.0 Daniel Dörler

Am Freitag, den 29. September, fand nach Monaten der Planung und Organisation endlich wieder die European Researchers' Night (ERN) "exploREsearch" statt. Über 90 interaktive Stationen, zahlreiche spannende Schulworkshops, ein Science Pub Quiz, eine Forschungsrallye sowie ein unterhaltsames Bühnenprogramm mit der beliebten Physik-Show von Werner Gruber und drei Konzerten erwarteten Besucher*innen diesmal in Wien, Salzburg und Innsbruck. Insgesamt besuchten etwa 4000 Personen die diesjährige European Researchers' Night, um hinter die Kulissen von Forschung zu blicken und mit ein paar der über 300 mitwirkenden Forscher*innen ins Gespräch zu kommen. 

An dieser Stelle möchten wir uns nochmals herzlichst bei all jenen Österreich forscht Citizen Science Projekten bedanken, die sich die Zeit genommen haben, ihr Projekt bei der ERN vorzustellen.

Die Plattform Österreich forscht war selbstverständlich auch mit einer Station vertreten und konnte den Besucher*innen Citizen Science Projekte aus einer großen Bandbreite von Disziplinen näherbringen. In dieser Fotogalerie sowie im darauffolgenden Video bekommt ihr ein paar Eindrücke vom Event: 

Die European Researchers' Night wurde von der Europäischen Union im Rahmen der Marie Skłodowska-Curie Actions gefördert.

Citizen Science Award 2024: Jetzt Projekt anmelden...
Podcast "Lasst uns über HPV reden!"

Ähnliche Beiträge

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Donnerstag, 29. Februar 2024

Sicherheitscode (Captcha)

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://www.citizen-science.at/