Am 23. Oktober 2025 ist es so weit: Der Young-Science-Kongress an der Johannes Kepler Universität Linz (JKU) bildet den feierlichen Abschluss der diesjährigen Citizen Science Awards (CSA) – dabei werden auch die Gewinner*innen unseres CSA-Sub-Projekts „AmphiBiom – Amphibien erlauschen und Arten schützen" mit Preisen ausgezeichnet.
Neben der Festveranstaltung bietet der Young-Science-Kongress ein umfangreiches Programm: Teilnehmende Schulklassen und CSA-Gewinner*innen erhalten spannende Einblicke in aktuelle Forschungsprojekte, können an vielfältigen Workshops teilnehmen und haben zahlreiche Gelegenheit, mit Wissenschaftler*innen direkt ins Gespräch zu kommen. In den von uns angebotenen Workshops „Frösche, Kröten & Co. – Amphibien-Abenteuer in Österreich" sowie „Laute aus dem Teich – Amphibien bestimmen und Lebensräume schützen" werden wir beispielsweise mit unseren Workshopteilnehmer*innen in die Welt der Amphibien eintauchen!
Wir freuen uns sehr auf den Austausch mit (jungen) Co-Forscher*innen, viele spannende Gespräche und natürlich darauf, unsere CSA-Gewinner*innen persönlich kennenzulernen!
„Dieses Projekt wird durch den Biodiversitätsfonds des Bundesministeriums für Land- und Forstwirtschaft, Klima- und Umweltschutz, Regionen und Wasserwirtschaft gefördert."
By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://www.citizen-science.at/