Aktuelle Blogger

Lisa Recnik
6 Beiträge
Ich bin Chemikerin mit einem Hang zur Wissensch...
Alina Hauke
44 Beiträge
Ich bin Geographin mit einem Faible für Ökologi...
Florian Heigl
129 Beiträge
Florian Heigl ist einer der Gründer und Koordin...
Sonja Edler
30 Beiträge
Ich bin Kultur- und Sozialanthropologin und Bib...
Daniel Dörler
236 Beiträge
Ich bin ausgebildeter Zoologe und einer der Grü...

Wir waren dabei - CitSci Helvetia 2021

Wir waren dabei - CitSci Helvetia 2021 (c) Redecker2019_Grän

Wissenschaft kann komplex sein, muss aber nicht kompliziert erzählt werden. 

 Das Projekt Asiatische Mörtelbiene startete in das Jahr 2021 mit der CitSci Helvetia Konferenz. Für das Schweizer Format entschieden wir uns für eine bürgernahe Vorstellung unseres Projektes. Anstelle eines wissenschaftlichen Posters gestalteten wir einen Short Clip und wagten uns damit in den „Markt der Möglichkeiten".

Bürgerwissenschaften und interdisziplinäre Tagungen verlangen nach einer präzisen Wissenschaftskommunikation. Lob gab es auch von einigen Fachkollegen, welche auf den Punkt gebrachte Wissenschaft zu schätzen wussten.

Aber auch von unserer Seite gibt es viel Lob an die Organisatoren und die Kreativität der Teilnehmer. Wir konnten für unser Projekt einige Inputs mitnehmen und den ein oder anderen neuen Kontakt knüpfen, auch online. 

Einen guten Start ins neue Jahr

wünscht das Team

Asiatische Mörtelbiene

Can citizen science be the new frontier of science...
Citizen Science in den Sozial- und Geisteswissensc...

Ähnliche Beiträge

 

Kommentare 1

Daniel Dörler am Mittwoch, 27. Januar 2021 11:06

Wow, super Shortclip! Laut diesem Clip ist die Asiatische Mörtelbiene zuerst nach Amerika verschleppt worden, und von dort dann weiter nach Europa. Stimmt dieser Eindruck?

Wow, super Shortclip! Laut diesem Clip ist die Asiatische Mörtelbiene zuerst nach Amerika verschleppt worden, und von dort dann weiter nach Europa. Stimmt dieser Eindruck?
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Dienstag, 19. März 2024

Sicherheitscode (Captcha)

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://www.citizen-science.at/