Aktuelle Blogger

Lisa Recnik
6 Beiträge
Ich bin Chemikerin mit einem Hang zur Wissensch...
Sonja Edler
8 Beiträge
Ich bin Ethnologin, seit 2009 Bibliothekarin an...
Marika Cieslinski
8 Beiträge
Ich arbeite seit 2015 beim OeAD-Zentrum für Cit...
Natalie Eder
9 Beiträge
Natalie Eder ist Mitarbeiterin an der Österreic...
Sabrina Sallmanshofer
43 Beiträge
Sabrina Sallmanshofer hat noch keine Informationen über sich angegeben

The Science of Citizen Science - ein Buch mit breiter österreichischer Beteiligung

The Science of Citizen Science - ein Buch mit breiter österreichischer Beteiligung Grafik: SPOTTERON Citizen Science | www.spotteron.net

Aufmerksame Blogleser*innen sind sicherlich schon auf den Blogbeitrag von Katrin Vohland zum Buch The Science of Citizen Science gestoßen. Darin stellt sie das aktuelle Buch zu Citizen Science vor, das von zahlreichen Autor*innen aus ganz Europa verfasst wurde und den sogenannten "state-of-the-art" im Bereich Citizen Science zusammenfasst. Auch zahlreiche Personen aus dem Citizen Science Network Austria haben sich an dem Buch beteiligt und zeigen damit, wie aktiv die Citizen-Science-Forschungsgemeinschaft hierzulande ist. Insgesamt sind 14 von insgesamt 26 Kapiteln im Buch mit österreichischer Beteiligung entstanden. Das Buch selbst wurde auch von Katrin Vohland herausgegeben, die ja bereits seit letztem Jahr die Direktorin des Naturhistorischen Museums Wien ist. Um die Breite der Tätigkeiten zu zeigen, möchte ich hier alle Kapitel kurz auflisten (fettgedruckt sind Autor*innen von österreichischen Instutionen). Alle Kapitel sind direkt verlinkt und können online gelesen oder als pdf heruntergeladen werden.

Politik und Forschungsförderung müssen Citizen Sci...
Citizen Science Vortragsreihe 2021

Ähnliche Beiträge

 

Kommentare 1

Florian Heigl am Donnerstag, 24. März 2022 08:43

Die österreichische Beteiligung ist wirklich sehr beeindruckend. Hier merkt man, wie stark die Citizen Science Community in Österreich ist!

Die österreichische Beteiligung ist wirklich sehr beeindruckend. Hier merkt man, wie stark die Citizen Science Community in Österreich ist!
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Freitag, 02. Dezember 2022

Sicherheitscode (Captcha)

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://www.citizen-science.at/