Aktuelle Blogger

Lisa Recnik
6 Beiträge
Ich bin Chemikerin mit einem Hang zur Wissensch...
Florian Heigl
82 Beiträge
Florian Heigl ist einer der Gründer und Koordin...
Sabrina Sallmanshofer
24 Beiträge
Sabrina Sallmanshofer hat noch keine Informationen über sich angegeben
Marika Gruber
1 Beitrag
Marika Gruber hat noch keine Informationen über sich angegeben
Stefan Wiederkehr
1 Beitrag
Stefan Wiederkehr hat noch keine Informationen über sich angegeben

Kurzumfrage zu Citizen Science-Projekten

CS-Track-logo-Full_RG_20210103-124250_1 Logo CS-Track

Seit Dezember 2019 läuft das Projekt Expanding our knowledge on Citizen Science through analytics and analysis (CS-Track), das unter Horizon 2020 von der Europäischen Kommission gefördert wird (Vertragsnummer: 872522). Es untersucht u.a., welche Aktivitäten von wem als Citizen Science bezeichnet werden. Wer beteiligt sich an solchen Aktivititäten wie und warum? Was sind Anreize, Barrieren und Herausforderungen für Beteiligte? Und wo stößt Citizen Science an Grenzen? Forschung zu diesen Fragen fokussiert sich sehr häufig auf einzelne Projekte; empirische Analysen, die ein breites Spektrum von Aktivitäten und Projekten in den Blick nehmen, sind sehr selten. CS-Track zielt darauf ab, diese beträchtliche Wissenslücke zu schließen und kombiniert dafür Methoden der Sozial-, Geistes- und Computerwissenschaften wie Literaturanalysen, Experteninterviews, Webanalysen und Umfragen.  

Kürzlich begann eine Kurzumfrage zu Citizen Science-Projekten. Der Fragebogen ist sehr kurz, weil nur wenige Informationen abgefragt werden, die wir weder online noch in der Literatur finden können. Die Teilnahme an dieser Umfrage würde uns sehr helfen!

Hier ist der Link zur Umfrage: https://tinyurl.com/cstrackq-re. Es werden keine personenbezogenen Daten erhoben.

Zu Beginn 2021 wird es eine umfangreichere Online-Umfrage geben. Wir werden darüber berichten.

Weitere Informationen über CS Track gibt es unter https://cstrack.eu.

Citizen Science in den Sozial- und Geisteswissensc...
Citizen Science in der Wildtierforschung – dem Gol...

Ähnliche Beiträge

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Montag, 17. Januar 2022

Sicherheitscode (Captcha)

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://www.citizen-science.at/