Aktuelle Blogger

Lisa Recnik
6 Beiträge
Ich bin Chemikerin mit einem Hang zur Wissensch...
Florian Heigl
134 Beiträge
Florian Heigl ist einer der Gründer und Koordin...
Alexander Lukeneder
52 Beiträge
Alexander Lukeneder ist Paläontologe und Kurato...
Elisabeth Schauermann
7 Beiträge
Elisabeth Schauermann ist Projektmanagerin im O...
Alina Hauke
46 Beiträge
Ich bin Geographin mit einem Faible für Ökologi...

Fossilfinder bei Citizen Science Konferenz 2024

Titelbild-Alexander-Lukeneder-NHMW Fossilfinder-Citizen Science-Alexander Lukeneder

Liebe Fossilfinder

Die Europäische Citizen Science Conference findet im April 2024 erstmals in Wien statt. Die Konferenz der European Citizen Science Association (ECSA) wird vom 3. bis 6. April 2024 erstmals in Wien stattfinden, ausgerichtet von der Universität für Bodenkultur Wien und dem Naturhistorischen Museum Wien.

Zum ersten Mal wird die ECSA-Konferenz mit der Österreichischen Citizen Science-Konferenz zusammengelegt und bietet daher sowohl englischsprachige als auch deutschsprachige Sessions und Workshops an. Das Thema der ECSA 2024 lautet "Change" (Wandel).

Österreich verfügt über eine sehr aktive Citizen-Science-Gemeinschaft mit mehr als 70 Projekten auf der österreichischen Citizen-Science-Plattform Österreich forscht, mehreren Citizen-Science-Kontaktstellen im ganzen Land und der jährlichen Österreichischen Citizen Science Konferenz, die seit 2015 stattfindet. Das Citizen Science Network Austria hat derzeit 46 institutionelle Mitglieder aus Universitäten, Museen, NGOs, Vereinen, Unternehmen und Stiftungen. Ein sehr aktiver Citizen Science Blog und der Podcast "Wissen macht Leute" informieren alle an Citizen Science interessierten Menschen sowie die mehr als 175.000 Citizen Scientists, die an den Projekten auf Österreich forscht teilnehmen.

Fossilfinder zählt ja auch zu den Projekten im Rahmen von Österreich forscht. Zum Thema Fossilfinder bin ich am Samstag den 6. April um 11.00 im Rahmen des Citizen Science Days am Naturhistorischen Museum Wien im Einsatz. Hier gebe ich Einblicke zum Projekt Fossilfinder. Spannende Ein- und Ausblicke gibt es dabei im Saal 8, dem Mesozoikum Saal, des NHMW.

Wir sehen uns möglicherweise im April im Museum, keep on finding. 

Den Krebs besiegen: Call für Cancer Mission Lab ge...
[Radio] HPV: Humane PapilloWAS?

Ähnliche Beiträge

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Mittwoch, 22. Mai 2024

Sicherheitscode (Captcha)

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://www.citizen-science.at/