Aktuelle Blogger

Lisa Recnik
6 Beiträge
Ich bin Chemikerin mit einem Hang zur Wissensch...
Sanja Moldovan
1 Beitrag
Sanja Moldovan hat noch keine Informationen über sich angegeben
Daniel Dörler
190 Beiträge
Ich bin ausgebildeter Zoologe und einer der Grü...
Alina Hauke
13 Beiträge
Ich bin Geographin mit einem Faible für Ökologi...
Sabrina Sallmanshofer
30 Beiträge
Sabrina Sallmanshofer hat noch keine Informationen über sich angegeben

Allerheiligen und Allerseelen - Das betrifft auch die Biodiversität

_DSC4610 Martina Konecny (Feldhamster-Cricetus crictus)

 Tage des Gedenkens, Tage der Ruhe, Tage der Vergänglichkeit.  Der Ort, der diese Tage "repräsentiert" ist der Friedhof und passend zur Zeit hat unser Projekt BaF - Biodiversität am Friedhof einen verstärkten medialen Auftritt. Neben der Besinnung an das Vergängliche bietet der Friedhof Raum zur Erholung und zum Rückzug. Nicht nur für uns Menschen, sondern besonders auch für die Naturvielfalt unter uns.  

Wer mehr über unser Projekt oder erste Ergebnisse und Daten erfahren will, findet unter den folgenden Links weitere Informationen und aktuelle mediale Berichterstattungen:

https://medienportal.univie.ac.at/uniview/uniblicke/detailansicht/artikel/wiener-friedhoefe-orte-der-ruhe-und-der-biodiversitaet/

https://science.orf.at/stories/3209523/

https://www.heute.at/s/wiener-sollen-am-friedhof-fauna-und-flora-dokumentieren-100170754


Thomas Filek & das BaF-Team

Online Kurs: Citizen Science Projects: How to make...
Online Kurs: Leading a 'Train the Trainer' Worksho...

Ähnliche Beiträge

 

Kommentare 3

Florian Heigl am Mittwoch, 03. November 2021 15:41

Wurden viele Beobachtungen auf Friedhöfen über Allerheiligen und Allerseelen gemacht?

Wurden viele Beobachtungen auf Friedhöfen über Allerheiligen und Allerseelen gemacht?
Thomas Filek am Donnerstag, 04. November 2021 23:44

Durchaus. Die medialen Meldungen haben uns mehrere Sichtungen eingebracht unter anderem auch von Friedhöfen, die zwar am Plan unserer Dokumentationen stehen, aber noch nicht regelmäßig begangen werden.

Durchaus. Die medialen Meldungen haben uns mehrere Sichtungen eingebracht unter anderem auch von Friedhöfen, die zwar am Plan unserer Dokumentationen stehen, aber noch nicht regelmäßig begangen werden.
Florian Heigl am Montag, 08. November 2021 08:12

Ah super, das freut mich sehr für euer Projekt.

Ah super, das freut mich sehr für euer Projekt.
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Donnerstag, 07. Juli 2022

Sicherheitscode (Captcha)

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://www.citizen-science.at/