_DSC4610 Martina Konecny (Feldhamster-Cricetus crictus)

 Tage des Gedenkens, Tage der Ruhe, Tage der Vergänglichkeit.  Der Ort, der diese Tage "repräsentiert" ist der Friedhof und passend zur Zeit hat unser Projekt BaF - Biodiversität am Friedhof einen verstärkten medialen Auftritt. Neben der Besinnung an das Vergängliche bietet der Friedhof Raum zur Erholung und zum Rückzug. Nicht nur für uns Menschen, sondern besonders auch für die Naturvielfalt unter uns.  

Wer mehr über unser Projekt oder erste Ergebnisse und Daten erfahren will, findet unter den folgenden Links weitere Informationen und aktuelle mediale Berichterstattungen:

https://medienportal.univie.ac.at/uniview/uniblicke/detailansicht/artikel/wiener-friedhoefe-orte-der-ruhe-und-der-biodiversitaet/

https://science.orf.at/stories/3209523/

https://www.heute.at/s/wiener-sollen-am-friedhof-fauna-und-flora-dokumentieren-100170754


Thomas Filek & das BaF-Team