Aktuelle Blogger

Lisa Recnik
6 Beiträge
Ich bin Chemikerin mit einem Hang zur Wissensch...
Florian Heigl
133 Beiträge
Florian Heigl ist einer der Gründer und Koordin...
Daniel Dörler
238 Beiträge
Ich bin ausgebildeter Zoologe und einer der Grü...
Alina Hauke
45 Beiträge
Ich bin Geographin mit einem Faible für Ökologi...
Sonja Edler
32 Beiträge
Ich bin Kultur- und Sozialanthropologin und Bib...

[Radio] Die inatura Erlebnis Naturschau und Citizen Science

inatura (c) by inatura

Heute ist es wieder einmal so weit: Eine neue Folge von Wissen macht Leute  ist erschienen! Auch diesmal, passend zum Frühling (oder fast schon Sommer?), bewegen wir uns im Bereich der Naturkunde: In der Mai-Ausgabe geht es um die inatura Erlebnis Naturschau in Dornbirn, Vorarlberg. Die inatura ist Museum, Forschungseinrichtung und im Bereich Citizen Science sehr engagiert. Von 28.-30. Juni 2022 ist sie außerdem Austragungsort der diesjährigen österreichischen Citizen Science Konferenz. Daher haben wir mit Ruth Swoboda, Direktorin der inatura, gesprochen: 

Welche Aufgaben haben Naturkundemuseen eigentlich genau? Was passiert hinter den Kulissen von Ausstellungen? Wie nutzt die inatura Citizen Science und wie steht sie dazu? Was macht ein modernes Naturkundemuseum aus?

Für alle, die es im März nicht mitbekommen haben: Von nun an gibt es Österreich forscht auch als Audio-Format, und zwar jeden 3. Montag im Monat von 14 bis 14:30 Uhr auf Radio Orange sowie zum Nachhören am Cultural Broadcasting Archive oder auf Spotify (wir freuen uns über ein Abo!). Falls ihr lieber eine andere Plattform nutzt, könnt ihr "Wissen macht Leute" mit diesem RSS-Feed abonnieren: https://cba.media/podcast/wissen-macht-leute/feed. Wir freuen uns auch über Fragen, Anregungen und feedback an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Die aktuelle Sendung könnt ihr im Archiv, auf Spotify, oder gleich hier nachhören: 

Ö1 Radiosendung: tote Meise, tote Taube, toter Fuc...
Das Repositorium Phaidra– eine Schatztruhe für die...

Ähnliche Beiträge

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Freitag, 19. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://www.citizen-science.at/