Aktuelle Blogger

Lisa Recnik
6 Beiträge
Ich bin Chemikerin mit einem Hang zur Wissensch...
Barbara Heinisch
8 Beiträge
Barbara Heinisch hat noch keine Informationen über sich angegeben
Florian Heigl
133 Beiträge
Florian Heigl ist einer der Gründer und Koordin...
Daniel Dörler
238 Beiträge
Ich bin ausgebildeter Zoologe und einer der Grü...
Alina Hauke
45 Beiträge
Ich bin Geographin mit einem Faible für Ökologi...

[Radio] Citizen Science in der Stadtforschung

Headerbild_Werkstatt-Neu-Leopoldau Grafik: future.lab TU Wien

Heute gibt es wieder Neuigkeiten von unserem Podcast Wissen macht Leute: Eine neue Folge wurde auf Radio Orange ausgestrahlt und kann nun nachgehört werden! Dieses Mal stellen wir das Projekt Werkstatt Neu Leopoldau vor, das die Besiedelung eines neuen Wohnquartiers im 21. Wiener Gemeindebezirk begleitete: Wie kann Citizen Science in der Stadtforschung bzw. Stadtentwicklung angewandt werden? Wie konnten Bürger*innen mitforschen und welche Rollen nahmen sie im Projekt ein? Über diese und weitere Fragen haben wir mit Christian Peer, Projektleiter von "Werkstatt Neu Leopoldau" und Forscher an der Technischen Universität Wien gesprochen.

Österreich forscht gibt es seit März 2022 auch als Audio-Format, und zwar jeden 3. Montag im Monat von 14 bis 14:30 Uhr auf Radio Orange sowie zum Nachhören am Cultural Broadcasting Archive oder auf Spotify. Falls ihr lieber eine andere Plattform nutzt, könnt ihr "Wissen macht Leute" mit diesem RSS-Feed abonnieren: https://cba.fro.at/podcast/wissen-macht-leute/feed. Wir freuen uns auch über Fragen, Anregungen und Feedback an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Die aktuelle Sendung könnt ihr im Archiv, auf Spotify, oder gleich hier nachhören: 

Citizen Science Seminar: StadtWildTiere und Wilde ...
Citizen Science Vortragsreihe 2022/23

Ähnliche Beiträge

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Mittwoch, 24. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://www.citizen-science.at/