Aktuelle Blogger

Lisa Recnik
6 Beiträge
Ich bin Chemikerin mit einem Hang zur Wissensch...
Stefan Wiederkehr
3 Beiträge
Stefan Wiederkehr hat noch keine Informationen über sich angegeben
Janette Siebert
14 Beiträge
Ich bin Zoologin mit Leib und Seele und vielsei...
Barbara Konturek
10 Beiträge
Barbara Konturek hat noch keine Informationen über sich angegeben
Daniel Dörler
240 Beiträge
Ich bin ausgebildeter Zoologe und einer der Grü...

Citizen Science - Young Science - Forschung in Buchform

Alexander_Lukeneder_mit_Alice Herzog_Radio NÖ_Zu Gast um 11.00_Februar_2023 Alexander Lukeneder in Zu Gast nach 11.00, Radio NÖ, Foto Lukeneder

Liebe Fossilfinder. Ich hatte vergangenen Freitag das Vergnügen bei Radio Niederösterreich in der Sendung: Zu Gast nach 11.00, über meine Forschung im Rahmen von Österreich forscht und Citizen Science sprechen zu können. Die Sendung ist noch bis Freitag unter diesem link nachzuhören. Schwerpunkt dabei bildete meine Forschung zur Karnischen Krise der späten Triaszeit in Niederösterreich. Dieses Projekt wurde durch das Land Niederösterreich (Wissenschaft und Forschung) und die Österreichische Akademie der Wissenschaften (Geo/Hydro NK) unterstützt. Auch das Österreich forscht Fossilfinder-Projekt  sowie meine Tätigkeit als Young Science Botschafter für Niederösterreich, Wien und das Burgenland wurden dabei angesprochen. Gegen Ende der Sendung wurde auch mein neues Buch: Natur und Wissen - Wunderland Niederösterreich präsentiert, welches durch viele Einflüsse von Citizen Scientists erst möglich wurde. Ich wünsche Ihnen/Euch viel Spass in der Natur 2023 und keep on finding!

Österreichische Citizen Science Konferenz 2023: Re...
Citizen Science Vortragsreihe 2023

Ähnliche Beiträge

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Dienstag, 28. Mai 2024

Sicherheitscode (Captcha)

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://www.citizen-science.at/