Aktuelle Blogger

Florian Heigl
132 Beiträge
Florian Heigl ist einer der Gründer und Koordin...
Lisa Recnik
6 Beiträge
Ich bin Chemikerin mit einem Hang zur Wissensch...
Daniel Dörler
238 Beiträge
Ich bin ausgebildeter Zoologe und einer der Grü...
Alina Hauke
45 Beiträge
Ich bin Geographin mit einem Faible für Ökologi...
Sonja Edler
32 Beiträge
Ich bin Kultur- und Sozialanthropologin und Bib...

Roadkill Citizen Scientists I – Claus Schindler

Roadkill Citizen Scientists I – Claus Schindler pixabay lizenz conny80be (https://pixabay.com/de/photos/mohn-feld-mohngewächs-natur-blume-1814695/)

Meine Name ist Claus Schindler und ich bin 52 Jahre alt, vom Beruf Fotograf in Zwettl. Als freiwilliger Rot Kreuz Mitarbeiter war ich 2015 sehr oft mit einem Dialysepatienten von Zwettl nach Horn unterwegs. Das ist die Strecke durch den Truppenübungsplatz Allentsteig, dort gab es beinahe jedes Mal einen Roadkill zu fotografieren.

Wie bin ich zum Projekt Roadkill gekommen?
Ich glaub eine Sendung auf Ö1 über einen Briten der Roadkills verspeist, hat mich zur Internetsuche veranlasst.

Welche Erfahrungen habe ich bisher mit dem Projekt gemacht?
Ich find das Projekt wichtig, weil man damit vielleicht Unfälle vermeiden kann. Negativ war zu Beginn, die Wartezeit bis der Roadkill in der Karte zu finden war, dies wurde jedoch verbessert.

Was motiviert mich bei diesem Projekt dabei zu sein?

Neben der fotografischen Aufgabe, die Möglichkeit niederschwellig an einem wissenschaftlichen Projekt teilnehmen zu können. 

 Ein paar meiner Einträge

In den Medien: StadtWildTiere im Standard und im O...
www.GenTeam.eu - ein Citizen-Science-Projekt

Ähnliche Beiträge

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Donnerstag, 18. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://www.citizen-science.at/