Aktuelle Blogger

Lisa Recnik
6 Beiträge
Ich bin Chemikerin mit einem Hang zur Wissensch...
Florian Heigl
133 Beiträge
Florian Heigl ist einer der Gründer und Koordin...
Daniel Dörler
238 Beiträge
Ich bin ausgebildeter Zoologe und einer der Grü...
Alina Hauke
45 Beiträge
Ich bin Geographin mit einem Faible für Ökologi...
Sonja Edler
32 Beiträge
Ich bin Kultur- und Sozialanthropologin und Bib...

Umsetzungsstatus der Strategieziele 2022 - 2027

Umsetzungsstatus der Strategieziele 2022 - 2027 Kaboompics.com, Pexels Lizenz (https://bit.ly/3j5YMTI)

Im Rahmen des Plattformtreffens am 03. Dezember 2020 wurde von allen anwesenden Partner*innen beschlossen,  eine Arbeitsgruppe zur Strategieentwicklung und Umsetzung zu gründen.

Die Arbeitsgruppe versteht sich als offener Zusammenschluss von Partner*innen im Citizen Science Network Austria, d. h. jede*r im Netzwerk ist willkommen, in der AG mitzuarbeiten und so die kommenden 5 Jahre des Citizen Science Network Austria maßgeblich zu gestalten. Es wurden bereits die wichtigsten Handlungsfelder für Netzwerk und Plattform diskutiert und festgelegt, auf denen der Fokus der Arbeit bis 2027 liegen soll. Gleichzeitig wurde eine Struktur etabliert, die aufzeigt, welche Arbeiten Teil des Netzwerks sein sollen, aber auch, welche Arbeiten nicht Aufgabe des Netzwerks sind.

Die handelnden Akteur*innen, welche die Strategie entwickeln, wie auch den Maßnahmenplan umsetzen, sollen dabei eine möglichst große und diverse Gruppe an Partner*innen im Netzwerk einschließen.

Die Vision und die Ziele bis 2027, sowie die dazugehörigen Maßnahmen wurden bereits formuliert. Derzeit liegt der Fokus der AG auf der Umsetzung der Maßnahmen und der Dokumentation. Im Bericht finden sie eine kompakte Übersicht über den jeweiligen Umsetzungsstatus der Strategieziele.  Sie können dabei sehen, dass bereits ein Großteil der Ziele bearbeitet werden und die Umsetzung zügig voranschreitet.

Wir laden weiterhin jede Person und Institution im Netzwerk ein, sich bei den Maßnahmen einzubringen. 

 Bericht:

Münzen des Axum Reichs
[Webinar] Was tun bei Spannungen im Citizen-Scienc...

Ähnliche Beiträge

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Montag, 22. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://www.citizen-science.at/