Aktuelle Blogger

Lisa Recnik
6 Beiträge
Ich bin Chemikerin mit einem Hang zur Wissensch...
Sanja Moldovan
1 Beitrag
Sanja Moldovan hat noch keine Informationen über sich angegeben
Daniel Dörler
190 Beiträge
Ich bin ausgebildeter Zoologe und einer der Grü...
Alina Hauke
13 Beiträge
Ich bin Geographin mit einem Faible für Ökologi...
Sabrina Sallmanshofer
30 Beiträge
Sabrina Sallmanshofer hat noch keine Informationen über sich angegeben

Roadkill Citizen Scientists X - Valentin Jaquemar

Roadkill Citizen Scientists X - Valentin Jaquemar pixabay licence jplenio (https://pixabay.com/de/photos/natur-wald-sonne-moos-strahlen-3294681/)

 So gut es geht versuche ich täglich spazieren zu gehen oder eine Radrunde zu fahren, damit mir nichts in der Natur entgeht, Spinnen, Bienen, Pilze, und Pflanzen gehören zu meinen häufigsten Fotomotiven, manchmal auch Roadkills. Was mich antreibt ist der Kampf gegen Umweltverschmutzung, Klimawandel, tote Tiere aufgrund von Menschen und vieles mehr, das wir verhindern müssen. Hier sehe ich Roadkill und andere Citizen-Science Projekte als gutes Mittel, im Alltag die Welt zu verbessern.

Mit dem Projekt angefangen habe ich, da mein Onkel maßgeblich zum Entstehen des Projektes beigetragen hatte, zusammen mit der Plattform Spotteron, bei der er arbeitet wurde dieses Projekt auf stabile Beine gestellt. Er selbst ist auch immer fleißig dabei Daten für viele Projekte zu sammeln. Auch versuche ich andere zu motivieren auch mitzumachen, damit noch mehr Forschung betrieben werden kann, denn so, wie viele die Tiere und Klima behandeln muss sich schleunigst etwas ändern!

Ich hoffe sehr, dass durch dieses Projekt mehr Leute auf das Roadkill-Problem aufmerksam werden, das wäre wirklich wünschenswert. Oder dass die Leute einfach öfter mit dem Fahrrad fahren, das würde Umwelt und Klima schützen.

Die App und Website finde ich sehr gut gemacht, Spotteron hat hier meiner Meinung nach großartige Arbeit geleistet! Was ich wirklich toll fände, wäre, dass die Anzahl der eigenen Spots beim Profil dabeisteht und dass die insgesamte Anzahl aller Spots auch auf der Online Karte stehen würde.

Hier ein paar Eindrücke meiner Spaziergänge:

Citizen-Science-Fotos posten und gewinnen!
Pub forscht - das Citizen Science Pub Quiz

Ähnliche Beiträge

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Sonntag, 03. Juli 2022

Sicherheitscode (Captcha)

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://www.citizen-science.at/