Aktuelle Blogger

Lisa Recnik
6 Beiträge
Ich bin Chemikerin mit einem Hang zur Wissensch...
Daniel Dörler
236 Beiträge
Ich bin ausgebildeter Zoologe und einer der Grü...
TU Wien Bibliothek
2 Beiträge
Als wissenschaftliche Bibliothek unterstützt di...
Elisabeth Schauermann
5 Beiträge
Elisabeth Schauermann ist Projektmanagerin im O...
Barbara Konturek
9 Beiträge
Barbara Konturek hat noch keine Informationen über sich angegeben

WANTED 2021: Österreichs Biodiversitätsstars gesucht!

Schulbesuch-Rtzer-Langenlois_20150701-KL-1 (C) ÖKL

Mit der WANTED-Aktion machen wir die Wiese zum Outdoor-Klassenzimmer. 

Macht mit und sucht gemeinsam mit uns nach 10 tierischen und pflanzlichen Bewohnern der WIESE. Jeder kann mitforschen. Ganz besonders laden wir aber SCHULKLASSEN aller landwirtschaftlichen Fachschulen und HBLA's in ganz Österreich ein. 

Die 3 Klassen mit den meisten Meldungen werden mit tollen Preisen belohnt.

Citizen Scientists für Forschungsprojekt gesucht
Online Workshop: "Open Education: Vorträge, Folien...

Ähnliche Beiträge

 

Kommentare 3

Daniel Dörler am Mittwoch, 16. Juni 2021 11:27

Wow, spannende Aktion! Sind die angegebenen Preise die für die Schulklassen, oder kann jeder diese Preise gewinnen, egal ob man als Schulklasse teilnimmt oder als Privatperson?

Wow, spannende Aktion! Sind die angegebenen Preise die für die Schulklassen, oder kann jeder diese Preise gewinnen, egal ob man als Schulklasse teilnimmt oder als Privatperson?
Maria Zacharias-Strahlhofer am Mittwoch, 16. Juni 2021 13:29

Die Preise sind für die fleißigsten Schulklassen vorgesehen!

Die Preise sind für die fleißigsten Schulklassen vorgesehen!
Simon am Mittwoch, 01. September 2021 17:53

Tolles Projekt!

Es wäre interessant auch die weniger bekantesten pflanzensorten die seit küzerer Zeit
in österreich entdeckt worden sind wie die Aloe-Vera Weinachtslied in der Steiermark zu finden.

Ausserdem wäre ein Projekt wo man invasiven Pflanzensorten (oder sogar Tiere bzw. Insektensorten) identifiziert auch sehr praktisch. Z. b. die Buchsbaumzünsler, eine Mottenartige Plage die den Pflanzen ziemlich schaden können oder die Kleine Springkraut die zur Verdrängung einheimischer Pflanzenarten führen können.

Tolles Projekt! Es wäre interessant auch die weniger bekantesten pflanzensorten die seit küzerer Zeit in österreich entdeckt worden sind wie die [url=https://aloe-vera-pflanze.de/%e2%96%b7-aloe-weihnachtslied/2021/]Aloe-Vera Weinachtslied[/url] in der Steiermark zu finden. Ausserdem wäre ein Projekt wo man invasiven Pflanzensorten (oder sogar Tiere bzw. Insektensorten) identifiziert auch sehr praktisch. Z. b. die [url=https://www.br.de/nachrichten/wissen/garten-buchsbaum-zuensler-erkennen-und-bekaempfen-jetzt-aktiv-werden,SUjJ9Mt]Buchsbaumzünsler[/url], eine Mottenartige Plage die den Pflanzen ziemlich schaden können oder die [url=https://www.nabu-koblenz-umgebung.de/biodiversit%C3%A4t/botanik/kleines-springkraut/]Kleine Springkraut[/url] die zur Verdrängung einheimischer Pflanzenarten führen können.
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Donnerstag, 28. März 2024

Sicherheitscode (Captcha)

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://www.citizen-science.at/