Aktuelle Blogger

Florian Heigl
132 Beiträge
Florian Heigl ist einer der Gründer und Koordin...
Lisa Recnik
6 Beiträge
Ich bin Chemikerin mit einem Hang zur Wissensch...
Daniel Dörler
238 Beiträge
Ich bin ausgebildeter Zoologe und einer der Grü...
Alina Hauke
45 Beiträge
Ich bin Geographin mit einem Faible für Ökologi...
Sonja Edler
32 Beiträge
Ich bin Kultur- und Sozialanthropologin und Bib...

Roadkill Citizen Scientists III – Werner Reitmeier

Roadkill Citizen Scientists III – Werner Reitmeier pixabay Lizenz valiphotos (https://pixabay.com/de/photos/straße-wald-herbst-weg-pfad-bäume-1072821/)

Mein Name ist Werner Reitmeier und ich bin eigentlich seit Beginn des Projekts mit an Bord. Meinen ersten Eintrag habe ich im März 2014 gemacht, bin seit dem ständig aktiv und habe bisher über 180 Spots eingetragen.
Ich bin seinerzeit von einem Bekannten auf das Projekt aufmerksam gemacht worden und da ich beinahe jeden Tag die selbe Strecke fahre und dabei immer wieder überfahrene Tiere sehe, lag es nahe bei diesem Projekt mitzumachen. Auch abseits des Projekts befasse ich mich gerne mit der Natur und ihren Lebewesen. Mein Interesse gilt hier den Orthopteren, den Makrolepidopteren, der Ornithologie und der Botanik. Der Schwerpunkt meiner faunistischen Tätigkeiten liegt in der Mitarbeit am Orthopterenatlas Ostösterreichs und bei den Geotagen der Artenvielfalt sowie kontinuierliche Erfassung der Lokalfauna von Gablitz (Wienerwald).

Durch meine hohe Aktivität im Projekt helfe ich auch immer gerne mit die Apps zu verbessern, indem ich Fehler oder Verbesserungsmöglichkeiten melde. Es freut mich, dass auch diese Meldungen wohlwollend aufgenommen werden und je nach Möglichkeit auch umgesetzt werden. 

www.citizen-science.at bei der 1. Salzburger Citiz...
ÖCSK 2016 in den Medien

Ähnliche Beiträge

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Freitag, 19. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://www.citizen-science.at/