© GUE

Global Underwater Explorers

Vor 25 Jahren wurde die Global Underwater Explorers (GUE) von einer kleinen Gruppe forschungsbegeisterter Studenten in Florida gegründet. Ihr anfängliches Ziel war es die unerforschten Höhlen der Region zu erkunden. Doch was aus ihren Bemühungen entstand, ging weit über reine Exploration hinaus.

Angetrieben von der Vielfalt der Fähigkeiten in ihrem Team erkannten die Gründer die Notwendigkeit eines standardisierten Ansatzes. So wurde das Konzept von "Doing It Right" (DIR) geboren. Im Kern setzt sich DIR für Einheitlichkeit in Ausrüstung und Fähigkeiten sowohl bei Forschungstauchern als auch bei unterstützendem Personal ein und setzt damit einen globalen Maßstab für Exzellenz.

Heute steht GUE Austria als Leuchtturm innerhalb der globalen Tauchgemeinschaft und engagiert sich in einer Vielzahl von Projekten, die Höhlenforschung, Wracktauchen und Umweltschutz umfassen. Unser Team operiert auf höchstem Tauchniveau und ist in der Lage, Tauchgänge in Tiefen von über 100 Metern durchzuführen. Unser unerschütterliches Engagement für Sicherheit und Teamarbeit, stehen hierbei stets an erster Stelle.