CC0 by pexels (https://bit.ly/2LPf0wW)

Nationalpark Neusiedler See

Der Nationalpark Neusiedler See - Seewinkel ist der einzige Steppennationalpark Österreichs und beherbergt eine Fülle von Tier- und Pflanzenart. Berühmt ist der Nationalpark vor allem für die vielen Vogelarten, die dort beobachtet werden können. Daher ist der Nationalpark auch bei Ornithologen besonders beliebt. Auch die Vielfalt an Lebensräumen, die im Nationalpark zu finden sind, sind faszinierend: es gibt den See mit seinem berühmten Schilfgürtel, periodisch austrocknende Salzlacken, Mähwiesen, Hutweideflächen und Sandlebensräume.

Der Nationalpark Neusiedler See - Seewinkel besitzt auch eine Abteilung für Monitoring, Forschung und Citizen Science. Daher ehrt es uns, dass das Nationalparkteam auch auf das Citizen Science Network Austria zukam, um als erster Nationalpark überhaupt Mitglied zu werden. Wir freuen uns sehr auf die zukünftige Zusammenarbeit und heißen den Nationalpark Neusiedler See - Seewinkel herzlich willkommen!

Für den Nationalpark Neusiedlersee-Seewinkel
Direktor, Dipl.-Ing. Johannes Ehrenfeldner

LOGO quer 8b2e472d