2022_06.28-Citizen-Science-Konferenz-Dornbirn-194.JPG © Sven Beham

Es ist wieder einmal soweit: Heute ist neue Folge von Wissen macht Leute erschienen! Dieses Mal geht es - wie könnte es auch anders sein - um die 7. Österreichische Citizen Science Konferenz bei der inatura Erlebnis Naturschau in Dornbirn, Vorarlberg, die von 28.-30. Juni stattfand. Wir haben die Konferenz mit dem Aufnahmegerät begleitet und vor Ort mit Beteiligten aus Österreich, Deutschland und der Schweiz gesprochen - diese Eindrücke haben wir nun in einer Konferenzreportage zusammengefügt und freuen uns, sie mit unseren Hörer*innen zu teilen!

Den Ablauf sowie einen Überblick der Inhalte der Konferenz hat Daniel Dörler in einem Blogbeitrag für euch zusammengefasst: https://www.citizen-science.at/blog/das-war-die-oesterreichische-citizen-science-konferenz-2022

Österreich forscht gibt es seit März 2022 auch als Audio-Format, und zwar jeden 3. Montag im Monat von 14 bis 14:30 Uhr auf Radio Orange sowie zum Nachhören am Cultural Broadcasting Archive oder auf Spotify. Falls ihr lieber eine andere Plattform nutzt, könnt ihr "Wissen macht Leute" mit diesem RSS-Feed abonnieren: https://cba.media/podcast/wissen-macht-leute/feed. Um einen guten Überblick zu gewährleisten, gibt es außerdem auch ein neues Item auf unserer Website. Wir freuen uns auch über Fragen, Anregungen und Feedback an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Die aktuelle Sendung könnt ihr im Archiv, auf Spotify, oder gleich hier nachhören: