Lebensbild-Polzberg-Palaeobiota-Lukeneder-NHMW-7reasons Lebensbild Polzberg Plaeobiota Lukeneder NHMW 7reasons

Liebe Fossilfinder. Neues aus meiner Forschung zur Karnischen Krise vor rund 233 Millionen Jahren in den Nördlichen Kalkalpen. Unter dem link Polzberg Palaeobiota gibt es die ganz frische Arbeit zu diesem Thema frei herunterzuladen. Die Arbeit möge dazu dienen sich ein Bild von längst vergangenen Welten zu machen, soll aber nicht der Anstoß sein  durch übermässiges Sammeln diese Fundstellen zu zerstören. Das Fossilsammeln an solch heiklen Stellen ist ausdrücklich nur nach Absprache mit den Grundstückseigentümer/innen und nach Einholung einer Erlaubnis des Landes NÖ erlaubt. Solch wichtige Fundstellen bilden weltweit die Basis für unser Wissen in den gesamten Erdwissenschaften und müssen über Generationen erhalten bleiben. Eine Presseaussendung dazu findet Ihr auf der Hompage des Naturhistorischen Museums Wien. In diesem Sinne viel Spass beim Lesen des Artikels, keep on finding.