Roadkill Citizen Scientists VIII - Susanne Lutter pixabay Lizenz Manu95 (https://pixabay.com/de/photos/rax-%C3%B6sterreich-berg-1663408/)

 Mein Name ist Susanne Lutter, ich habe zuletzt als Sicherheitsfachkraft und nebenberuflich in unserer internen Krisenintervention gearbeitet und bin seit kurzem im Ruhestand.

Ich wohne zwar in Wien, bin aber gerne bei und auf Bergen, vorzugsweise im Nahbereich – Schneeberg, Rax, Schneealpe u.dgl.

Auch in meiner unmittelbaren Wohngegend habe ich das Glück, viel Natur um mich zu haben.

Hier, im Naturschutzgebiet Wienerberg leben viele unterschiedliche tierische Bewohner - Hasen, Füchse, Marder, Eichkätzchen, Schlangen, Salamander, Hamster, Mäuse, Vögel, Fische usw.

Viele der Tiere werden aber oft Opfer des Straßenverkehrs – wie ich leider immer wieder im Nahbereich als auch bei meinen Fahrten zu „meinen" Bergen sehen muss. Lange habe ich vergeblich nach einer Möglichkeit gesucht, etwas dagegen zu tun, wobei ich vor einiger Zeit durch einen Beitrag im Fernsehen von Roadkill erfuhr. Hier kann man tätig werden, wenngleich der eigene Beitrag auch nur gering ist.

Man darf und soll ja auch Andere motivieren!

Susanne Lutter