Taubenschwänzchen (c) Stefan Weber

Radio-Interview mit naturbeobachtung.at

Der Frühling steht vor der Tür und es geht rund im Reich der Natur - die perfekte Jahreszeit um Tiere, Pflanzen und Pilze zu bestimmen und zu dokumentieren! Daher haben wir uns für die April-Ausgabe unserer Radiosendung Wissen macht Leute das Citizen Science Projekt naturbeobachtung.at ausgesucht und darüber mit Gernot Neuwirth und Roswitha Schmuck vom Naturschutzbund Österreich gesprochen: Worum geht es bei diesem Citizen Science Projekt? Wer kann mitmachen und wie? Was waren die tollsten oder exotischsten Funde, die von Bürger*innen gemeldet wurden?

Für alle, die es im März nicht mitbekommen haben: Von nun an gibt es Österreich forscht auch als Audio-Format, und zwar jeden 3. Montag im Monat von 14 bis 14:30 Uhr auf Radio Orange sowie zum Nachhören am Cultural Broadcasting Archive oder auf Spotify. Falls ihr lieber eine andere Plattform nutzt, könnt ihr "Wissen macht Leute" mit diesem RSS-Feed abonnieren: https://cba.media/podcast/wissen-macht-leute/feed. Um einen guten Überblick zu gewährleisten, gibt es außerdem auch ein neues Item auf unserer WebsiteWir freuen uns auch über Fragen, Anregungen und feedback an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Die aktuelle Sendung könnt ihr im Archiv, auf Spotify, oder gleich hier nachhören: