Österreich forscht in ORF Universum spezial Pixel-mixer, Pixabay Lizenz (https://bit.ly/3g222gC)

Im Rahmen des Mutter Erde Schwerpunkts "Klima schützen, Arten schützen", durften wir unsere Citizen Science Aktivitäten und die Plattform Österreich forscht in einem ORF Universum Spezial zum Thema "Eine Welt - Millionen Arten" vorstellen. 

In dieser 100-minütigen Sendung werden Projekte und Menschen weltweit gezeigt, die sich für den Arten- und Naturschutz engagieren. Darunter auch Jane Goodall, die ihre Schimpansen-Schutzprojekte und Jugendbildungsprojekte präsentierte und dabei Einblicke in ihre persönliche Motivation gab. Neben diesem Highlight konnte man Einblicke in Naturschutzprojekte aus allen neun Bundesländern und die Menschen dahinter bekommen. Eine insgesamt sehr vielschichtige Dokumentation, die den Auftakt zum zweiwöchigen ORF Schwerpunkt gibt.

Die Sendung ist noch 7 Tage in der ORF Mediathek nachzusehen: https://tvthek.orf.at/profile/Universum/35429/Universum-Spezial-Eine-Welt-Millionen-Arten/14093349