Sprache auswählen

Das war die Österreichische Citizen Science Konferenz 2026

Foto: Armin Russold Foto: Armin Russold
Foto: Thomas C. Meisel
Foto: Armin Russold

Unter dem Motto „Kreisläufe des Wissens" fand von 24.-26.2.2026 die Österreichische Citizen Science Konferenz an der Montanuniversität Leoben statt. Hier ein paar Eckdaten:

  • Ca 130 Teilnehmende
  • 30 Vorträge
  • 11 Workshops
  • 16 Posterpräsentationen
  • 2 Keynotes, gehalten von Barbara Kieslinger und Henry Sauermann

Neben Universitäten und Fachhochschulen waren auch NGOs, Behörden, Unternehmen, Museen und Citizen Scientists vertreten.

Am dritten Konferenztag (26.2.) bot ein vielfältiges Programm einer interessierten Öffentlichkeit die Möglichkeit, Citizen Science kennenzulernen. Es gab Workshops, Vorträge und Forschungskiosken.

Foto: Hanna Rummel

Ich durfte kurz und knackig in einem Post Pitch den neuen EU-Missionen-Hub vorstellen! 

Diese neue Kategorie auf Österreich forscht wird künftig Inhalte mit Missionen-Bezug vor den Vorhang holen. Dazu gehören Projekte, Blogbeiträge, Events, und Infotexte.

Am Posterstand hatte ich anschließend viele nette Gespräche mit Personen aus unterschiedlichen Projekten. Vielen Dank an alle die vorbeigekommen sind!



Du hast noch nie von den EU-Missionen gehört? Dann schau doch gleich im Missionen-Hub vorbei, und lese dich ein!


×
Abonniere diesen Blog!

So verpasst du keine Blogs mehr. Wir schicken eine e-Mail an dein Postfach sobald es etwas neues gibt.

Habichtskauz Wiederansiedlung in OÖ: Erweiterung d...
[Radio] Aquirufa: Süßwasserbakterien in Omas Garte...

Ähnliche Beiträge

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Donnerstag, 16. April 2026

Sicherheitscode (Captcha)