Bildausschnitt vom Video © Alina Hauke

Von 23.-25.02.2022 findet die Österreichische Citizen Science Konferenz 2022  in Dornbirn, Vorarlberg, bei der inatura Erlebnis Naturschau statt (hier geht's zur Registrierung). Um die Konferenzteilnehmer*innen auf die Konferenz und den in Vorarlberg gesprochenen Dialekt einzustimmen, haben wir von Österreich forscht einen kleinen Crashkurs mit einigen mehr oder weniger wichtigen Vorarlberger Dialektwörtern aufgenommen. 

Wir wünschen euch viel Spaß mit dem Video und freuen uns über eure Kommentare sowie natürlich auch darauf, euch bei der ÖCSK 2022 begrüßen zu dürfen! 


An dieser Stelle möchte ich euch allen erholsame und frohe Feiertage sowie einen guten Rutsch wünschen! Ich freue mich schon, im Jahr 2022 fleißig weiter zu bloggen. :-) 

Macht es gut und bleibt gesund!

~ Alina ~