Lytoceras Fund Lukeneder 2021 Lytoceras Fund Lukeneder 2021

Liebe Fossilfinder. Ich hoffe Ihr hattet einen erholsamen Sommer. Wie ich aus vielen e-mails und Zusendungen erfahren durfte, waren einige von Euch sehr efolgreich bei der Fossilien-Suche. Diese Funde wurden auch in vielen Fällen in der Fossifinder App eingetragen. Auch ich selbst war natürlich nicht ganz untätig und war sowohl in Oberösterreich als auch in Niederösterreich innerhalb meiner Projekte unterwegs. Diese wissenschaftlichen Projekte werden zum Teil von der Österreichischen Akademie der Wissenschaften (ÖAW) als auch vom Land Niederösterreich (Land NÖ) finanziell unterstützt. Dabei ist mir in den Nördlichen Kalkalpen Oberösterreichs in jurassischen Schichten der Klaus Kalke ein besonders schöner Ammoniten-Fund gelungen. Ja, auch ich kann mich nach über 30 Jahren des Sammelns noch über solch schöne Funde freuen. In diesem Sinne keep on finding!